top of page

Mi., 20. Sept.

|

Zoom

Der Schlüssel zu einem gesunden Selbstwertgefühl

Ein gesundes und sicheres Selbstwertgefühl ist die Voraussetzung für ein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben. Im Workshop erfährst du, wie du dein Selbstwertgefühl stärken und dadurch wieder eine tiefere Verbindung zu dir selbst herstellen kannst.

Der Schlüssel zu einem gesunden Selbstwertgefühl
Der Schlüssel zu einem gesunden Selbstwertgefühl

Zeit & Ort

20. Sept. 2023, 19:00 – 20:00

Zoom

Über die Veranstaltung

Die Art und Weise, wie wir uns selbst wahrnehmen, wirkt sich auf unser gesamtes Leben aus. Ein gesundes und vor allem stabile Selbstwertgefühl ermöglicht es uns, uns selbst genauso anzunehmen, wie wir wirklich sind, ohne uns dabei ständig mit anderen zu vergleichen oder uns selbst abzuwerten. Diese Selbstakzeptanz schenkt uns ein Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit.

Gleichzeitig stärkt ein gesundes Selbstwertgefühl unser Vertrauen in uns selbst und unsere Fähigkeiten. Wir sind dadurch eher bereit, unsere Komfortzone zu verlassen, uns neuen Herausforderung zu stellen, daran zu wachsen und dadurch neue, positive Erfahrungen zu machen, Ziele zu verfolgen und diese letztendlich auch zu erreichen.

Ein sicheres Selbstwertgefühl wirkt sich nicht nur positiv auf unsere eigene psychische Gesundheit aus, indem es beispielsweise die Anfälligkeit für Depressionen oder Angststörungen minimiert, sondern fördert auch unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, da wir dann nicht ständig nach Bestätigung oder Anerkennung suchen müssen und weniger Angst vor Ablehnung haben.

Ein gesundes Selbstwertgefühl hilft uns außerdem dabei, Entscheidungen basierend auf unseren eigenen Werten und Bedürfnissen zu treffen und uns weniger stark von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Zudem stärkt es unsere innere Widerstandsfähigkeit, die es uns ermöglicht, uns von Rückschlägen schneller zu erholen und schwierige Zeiten besser zu überstehen.

Nur mit Hilfe eines gesunden und sicheren Selbstwertgefühls können wir Selbstzweifel und Ängste loslassen und den Mut finden, unsere Träume und Ziele zu verwirklichen und unser volles Potenzial zu leben!

Im Workshop erfährst du alles darüber, wie unser Selbstwertgefühl entsteht, was die Gründe für ein niedriges und unsichere Selbstwertgefühl sind und wie du dein eigenes Selbstwertgefühl stärken kannst.

Wir werden außerdem einige Übungen machen, die du auch nach dem Workshop direkt in deinen Alltag integrieren kannst und die die Verbindung zu dir selbst nachhaltig stärken werden.

Es wird auch eine Aufzeichnung des Workshops geben, falls du nicht live daran teilnehmen kannst.

Am Ende des Workshops wartet außerdem noch eine Überraschung auf dich! 🥳

Ich freue mich schon riesig auf dich! :)

Alles Liebe,

Deine Nici

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page